Feriencamp Bibione 2011
2. bis 16. Juli 2011
Sun & Fun an der Adria, Ferien für Kids von
6 bis 14
Mail
vom 12. Juli 2011
Hallo liebe zu Hause Gebliebenen!
Bei uns ist sooooo viel los. Und jeden Tag posten wir ein paar Fotos und Infos auf unserer Facebook Seite. Deshalb haben wir ganz vergessen, auch für die Homepage ein paar Zeilen zu schreiben und Fotos zu schicken – entschuldigt bitte ;) Es geht uns super gut. Das Wetter ist herrlich, das Meer mittlerweile sehr angenehm warm und das Villaggio wie immer ein Traum.
Letzten Donnerstag waren wir auf der Muschelinsel. Die dort gesammelten Muscheln haben wir teilweise für super-tolle Bilderrahmen verwendet. Ihr werdet staunen. Am Sonntag waren wir im Gardaland – und das Beste daran war, dass heuer KEINE Leute dort waren. Das bedeutete kein Anstellen, oft fahren, viel Spaß und acht tolle Stunden im tollsten Erlebnispark Italiens. Unzählige Achterbahnen und Wasserbahnen – wirklich wild ;) ….
Den Strand von Bibione haben wir mittlerweile so 5 – 7 Mal umgegraben. Ich glaube es gibt nichts, was nicht schon aus Sand gebaut wurde. Unsere Paddelboote sind im Dauereinsatz und auch das Pool wird täglich unsicher gemacht. Heute waren wir am Vormittag am Markt, weil wir letzte Woche den einzigen Regenguss am Dienstag Vormittag hatten und deshalb den Markt auf heute verschoben haben. Ein bisserl was haben wir erstanden und runtergehandelt. Die Großen waren heute am Abend noch Radfahren – mit den bekannten 6 Mann/Frau Rädern. Morgen steht noch der Aquapark von Lignano am Programm. Deshalb schlafen alle schon brav – morgen müssen wir ja fit sein.
Am Donnerstag werden wir noch einen wilden Ritt am Bananaboot riskieren, bevor wir am Freitag den letzten Strandtag genießen werden. Leider gehen die zwei Wochen wie immer viiiiiel zu schnell vorbei. Und liebe Eltern,
es tut uns leid – es hat noch keiner nach Mama oder Papa gefragt ;)
Also dann – bis bald. LG aus Bibione!
Mail
vom 4. Juli 2011
BIBIONE Teil 1: Der erste Strandtag und Ausflug nach Venedig!
Also das ging heuer ja glatt. In nicht mal 7 Stunden, inklusive Pausen und spätes Mittagessen beim McDonalds in Villach, waren wir schon in Bibione. Kein Verkehr, kein Stau, .. und KEINE KLOPAUSEN! So haben wir um 20.00 Uhr schon alle Zimmer eingeräumt und die erste Riesenpizza verschmaust.
Am Sonntag waren wir am Strand. Es ist momentan zum Glück nicht ganz so heiß wie sonst, wobei, 28 Grad haben wir dennoch gehabt. Kein Vergleich also zu den winterlichen Temperaturen in Wien. Das Meer ist auch ein bisserl frisch. Für die Kinder kein Problem – für die Betreuer ein wenig huschikalt. Unsere beiden Paddelboote sind im Dauereinsatz und die eine oder andere Sandburg wurde auch gebaut. Und auch mal wieder was besonderes – EIN WHIRLPOOL für 5 Personen! Unglaublich was die Kinder so alles in den Sand zaubern.
Am Abend haben wir uns dann mit Kotelett und Grillwürstl gestärkt. Heute waren wir in Venedig. Ganz toll – so viele kleine Gassen und Brücken. Natürlich haben wir uns auch die Rialtobrücke angesehen und auch den Markusplatz. Am Markusplatz sind wir dann auch noch auf den Campanile – den großen Turm – gefahren. Venedig aus 60 Metern Höhe sieht schon sehr imposant aus. Soooo viele Kanäle und so viele Paläste und Kirchen. Und auch riesengroße Kreuzfahrtschiffe haben wir gesehen.
Der Tag ist so schnell vergangen, dass wir erst um 20.00 Uhr wieder im Camp zurück waren. Heute gab's am Abend Pasta ! Morgen ist Markttag – da werden wir mal schauen ob wir das eine oder andere Schnäppchen machen können. Und am Nachmittag werden wir wieder den Strand umgraben – UND EIS ESSEN !!!
LG an alle die zu Hause in der Kälte sitzen – bei uns scheint die Sonne !
|